Großes Jubiläum bei der Deutsch-Japanischen Gesellschaft Sachsen-Anhalt

30 Jahre facettenreiche und kontinuierliche Kulturvermittlung zwischen Deutschland und Japan

Herkunftsnachweis: © AGSA

Vorstand und Geschäftsführung der AGSA gratulieren recht herzlich zum 30. Vereinsjubiläum ihrer Mitgliedsorganisation Deutsch-Japanische Gesellschaft Sachsen-Anhalt e.V. und wünschen viele weitere erfolgreiche Jahre, in denen der Verein die Leidenschaft für Japan über kulinarische Abende, Austausch, Reisen, Musik und kurzweilige Vortragsabende weiterträgt  bzw. generationsübergreifend Interesse an diesem besonderen Land weckt.

Am Freitag, 24. März 2023, wird die Deutsch-Japanische Gesellschaft Sachsen-Anhalt e.V. das 30-jährige Jubiläum ihres Bestehens begehen.

Am vergangenen Samstag, 18. März, stimmten sich die Mitglieder der Deutsch-Japanischen Gesellschaft im Zuge einer Mitgliederversammlung im einewelt haus auf ein besonders denkwürdiges Jubiläum ein:

Aus diesem Anlass ergriffen neben Tim Schneider die Ehrenpräsidenten Rechtsanwalt Michael Gosewisch und Prof. Dr.-Ing. habil. Lutz Wisweh das Wort und berichteten über einige Anekdoten des Vereinslebens während ihrer Amtszeit. Weitere langjährige Mitglieder brachten sich mit Kurzgeschichten über die eine und andere Begebenheit, u.a. im Zuge der Betreuung von Studierenden von der Universität Niigata in Nordjapan sowie erheiternde Erlebnisse des Vereinslebens, ein.

Bei einem Gläschen Sekt und einem fröhlichen Kampai! (Zum Wohl!) wurde das historische Ereignis der Vereinsgründung unter maßgeblicher Initiative des seinerzeitigen Direktors des Landesfunkhauses des MDR in Magdeburg, Herrn Dr. Ralf Reck, schon mal im Voraus gebührlich gewürdigt.

Für mehr Informationen über die Deutsch Japanische Gesellschaft Sachsen-Anhalt besucht gerne ihr Webseite:

www.djg-magdeburg.de

Zurück

Gefördert durch:
 
Logos der Förderer