Veranstaltungsdetails

"Fuji-san - Wandern in Japan abseits der Metropolen"

einewelt haus Magdeburg (Schellingstraße 3-4, 39104 Magdeburg)

Vortrag zum Leben in Japan

Prof. Dr. Jörn Kekow, Arzt im (Un-)Ruhestand, wird uns auf seine Weise mitnehmen auf sportliche Streifzüge und gewagte Wanderungen u.a. auf den Fuji San, den Heiligen Berg der Japaner. Seine Frau Dr. Monika Kekow und er haben für einige Zeit mitten in Japan gelebt und gearbeitet. Sie bringen aus dieser Zeit mitreißende Fotos und bewegende Erzählungen mit:

 Eintauchen in die gerettete Welt von authentisch gebliebenen Bergdörfern mit bizarren traditionellen Gebäuden aus Holz und Lehm sowie Stroh auf den Dächern. Erlebnis mehrerer die alte Zeit in unsere Tage transformierenden Freilichtmuseen. Üben von Verzicht und Selbstbeherrschung: wie hart darf die Tatami-Matte auf dem Fußboden denn sein - ultimative Selbsterfahrung im Zuge von Übernachtungen im Ryokan (Gästehaus mit altjapanischer Ausstattung). Begegnung der anderen Art mit fröstelnden Schneeaffen. Überstehen von kulinarischen Härtetests wie z.B. das Verspeisen tiefschwarzer Hühnereier. Ohne Fleiß kein Preis: hart an sich arbeiten beim kräftezehrenden Aufstieg auf den Fuji San, Belohnung mit einem Sonnenaufgang der Extraklasse auf 3776m Höhe. Und noch so manches mehr…

Wir freuen uns sehr, Sie und euch zum Vortrag begrüßen zu dürfen.

 

Der öffentliche und kostenfreie Vortrag wird im einewelt Haus in der Schellingstraße 3-4 in Magdeburg stattfinden.

Veranstaltet wird der Vortrag durch den Deutsch-Japanische-Gesellschaft Sachsen-Anhalt e.V.

Anmeldungen bitte an tim.schneider@djg-magdeburg.de

Zurück

Gefördert durch:
 
Logos der Förderer