Veranstaltungsdetails
Französischer Filmabend: "Medecin de Nuit" (Der Nachtarzt)
einewelt haus Magdeburg (Schellingstraße 3-4, 39104 Magdeburg)
Die Deutsch-Französische Gesellschaft Magdeburg e. V. veranstaltet am 06.11.2025 im einewelt haus Magdeburg erstmals .in Kooperation mit dem Institut Français Sachsen-Anhalt einen öffentlichen französischen Filmabend.
Gezeigt wird der französische Film "Medecin de Nuit" (Der Nachtarzt) in französischer Originalsprache mit deutschen Untertiteln. Anschließend gibt es eine Diskussion zum Film.
Inhalt:
Mikaël ist Nachtarzt. Er behandelt Patienten aus schwierigen Vierteln, aber auch diejenigen, die niemand sehen will: Drogenabhängige. Hin- und hergerissen zwischen seiner Frau und seiner Geliebten, von seinem Cousin, einem Apotheker, in einen gefährlichen Handel mit gefälschten Subutex-Rezepten hineingezogen, ist sein Leben ein Chaos. Mikaël hat keine Wahl mehr: In dieser Nacht muss er sein Schicksal selbst in die Hand nehmen.
Der Eintritt ist kostenfrei.