Sprachcafé - Mach einen Schritt nach vorne

Herkunftsnachweis: © AGSA

Im Rahmen der „Antirassismuswochen“ werden vom 20. März bis 2. April 2023 in Magdeburg viele Workshops, Kurse und Veranstaltungen organisiert. Demnach haben die europäischen Freiwilligen, die im einewelt haus arbeiten, beschlossen, ein besonderes Sprachcafé vorzubereiten. Normalerweise ist das Sprachcafé ein Fremdsprachentreff, in dem man viele neue Fremdsprachen mithilfe der europäischen Freiwilligen lernen und üben kann. Dieses Mal ist aber das Treffen sehr speziell, weil am Anfang die Übung “Mach einen Schritt nach vorne” angeboten wird. Ziel ist es, gemeinsam mit den Teilnehmenden über das schwierige Thema der heutigen Diskriminierungen nachzudenken und das Bewusstsein über die Ungleichheit der Möglichkeiten zu erhöhen.

Den Bericht zum Sprachcafé im Rahmen der Antirassismuswochen findet ihr in Deine-Welt-Blog. Viel Spaß beim Lesen.

Zurück

Gefördert durch:
 
Logos der Förderer