Stellenausschreibung Fachbereichsleiter*in
Die AGSA-Geschäftsstelle sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Fachbereich „Internationale und regionale Zusammenarbeit, Partnerschaften und Projekte“ eine*n
Fachbereichsleiter*in (m/w/d) im Umfang von 40 h / Woche. Die Stelle ist befristet bis 31.12.2024. Eine Entfristung der Stelle im Rahmen der institutionellen Förderung des Landes Sachsen-Anhalt wird angestrebt.
Der Fachbereich „Internationale und regionale Zusammenarbeit, Partnerschaften und Projekte“ ist für die Konzeption, Durchführung und nachhaltige Sicherung internationaler Projekte mit dem Hauptfokus regionaler und partnerschaftlicher Zusammenarbeit des Landes Sachsen-Anhalt zuständig. Anhand von Jugendbegegnungen, Austauschmaßnahmen für verschiedene Altersgruppen, städte- und regionalpartnerschaftlichen Aktivitäten sowie der Entsendung, Aufnahme und Koordinierung des Europäischen Freiwilligendienstes (Europäisches Solidaritätskorps) soll die Internationalisierung und der interkulturelle Austausch gestärkt werden.
Um Bewerbung wird bis einschließlich 30. August 2024 gebeten. Die vollständige Stellenbeschreibung entnehmen Sie bitte dem ausführlichen Stellenangebot.
Wir begrüßen Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Familienstand, sexueller Orientierung, sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung und ggf. zugeschriebener Beeinträchtigung. Menschen mit familiärer Migrationsgeschichte werden ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert.
Die Geschäftsstelle der AGSA fördert Vielfalt auch im Arbeitsleben, die Belegschaft ist an den unterschiedlichsten Orten der Welt geboren, umfasst drei Generationen, viele Professionen, Sprachen und Interessen. Als Zeichen des respektvollen und wertschätzenden Umgangs am Arbeitsplatz und der Anerkennung von Vielfalt als Potenzial für Entfaltung und Innovation sind wir Unterzeichner der Charta der Vielfalt.