Sommerfest von Pro Magdeburg e. V.: AGSA beim Stadtmarketing-Netzwerktreffen vertreten
Sommerfest von Pro Magdeburg e. V.: AGSA beim Stadtmarketing-Netzwerktreffen vertreten
Die Ottostadt Magdeburg und der Stadtmarketingverein Pro Magdeburg e. V. luden am 25. Juni 2025 Mitglieder, Förderer, Unterstützerinnen und Unterstützer sowie Freundinnen und Freunde der Stadt zum traditionellen Sommerfest ein.
Die Auslandsgesellschaft Sachsen-Anhalt e. V. (AGSA) wurde durch ihren Geschäftsführer Krzysztof Blau bei diesem Netzwerktreffen vertreten.
Im Mittelpunkt vieler Gespräche standen das 20-jährige Bestehen des Stadtmarketingvereins sowie die Vorstellung der neuen Imagekampagne. Die AGSA war bereits an der letzten Kampagne „otto ist international“ beteiligt – einer Initiative, die die Internationalität und Weltoffenheit Magdeburgs in den Vordergrund stellt. Die Kampagne porträtiert Menschen aus aller Welt, die heute in Magdeburg leben, arbeiten und die Stadt mitgestalten:
👉 Otto ist international – Stadtmarketing Magdeburg
Besonders positive Resonanz erhielt im Rahmen der Gespräche die jüngste Entscheidung des Magdeburger Stadtrats zur Unterzeichnung der Charta der Vielfalt durch die Landeshauptstadt Magdeburg. Dieser Schritt wurde von vielen Teilnehmenden als starkes Signal für ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Miteinander begrüßt – ganz im Sinne der interkulturellen und internationalen Ausrichtung, die sowohl die Stadt als auch die AGSA gemeinsam verfolgen.
Newsletter 2025-06
Für Interessierte findet ihr im Newsletter des Stadtmarketings interessante Informationen aus dem Verein und der Stadt Magdeburg.