Wochenansicht
Mo. 18 Feb, 2019 - So. 24 Feb, 2019

Mo. 18 Feb, 2019

One Year in Germany (Mo. 18 Feb, 2019 19:30 - 21:30)

Film und Gespräch mit dem Filmemacher Christian Weinert
Vier junge Menschen aus Tansania und Kamerun absolvieren einen weltwärts-Freiwilligendienst in Deutschland. Es ist ihr erster Aufenthalt in Europa. Der Film begleitet die vier Freiwilligen durch ihr Jahr und erzählt von unterschiedlichen Erwartungen, Begeisterungen und Herausforderungen. Persönlich und vielfältig schildern die Gäste ihre Erfahrungen und Sichtweisen auf Deutschland. Ein nachdenklicher und spannender Blick auf das Austauschprogramm.
Ein Film von Christian Weinert und Ferdinand Carrière
Deutschland 2018, 83min, Eng mit deutschen UT

MAGLETAN e.V. / Weltladen Magdeburg
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Di. 19 Feb, 2019

Mongolisches Neujahrsfest (Di. 19 Feb, 2019 17:00 - 20:00)

Am 05. Februar beginnt nach dem chinesischen Mondkalender 2019 das neue Jahr. Das „Jahr des Schweins“ möchten wir gern im Rahmen des mongolischen Mondneujahrsfestes „Tsagaan Sar“ willkommen heißen. Bei Bilderpräsentationen, Spielen, Tänzen und Verkostung landestypischer Speisen erleben Sie das im Zeichen der Familie und Tradition stehende Fest hautnah. Eine Kooperationsveranstaltung der AGSA e.V. mit der Europaunion Landesverband Sachsen-Anhalt und GIZ - Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit GmbH (Akademie für Internationale Zusammenarbeit sowie UNEVOC Centre Magdeburg).

Anmeldung bei: Manja Lorenz oder Dogsmaa Riecke (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Improtheater Taktlos - Gastspiel im ewh (Di. 19 Feb, 2019 20:00)

Die Prüfungsphase hat in euren Gesichtern mal wieder tiefe Falten und hängende Tränensäcke hinterlassen? Im Job läuft es nicht so recht oder die Nachbarn sind einfach nur zu laut?

Dann lasst das Gemüse im Schrank, denn Lachen strafft das Gesicht besser als jede Gurkenmaske!
Gönnt euch am 19.02. eure wohlverdiente Portion Erholung bei einem entspannenden Auftritt der Improtheatergruppe Taktlos!
Genießt das volle Verwöhnprogramm und erlebt gemeinsam mit uns einen Abend der Spontanität und Unvorhersehbarkeit, der sich gewaschen hat. Als Wellness-Oase haben wir uns dafür die kleine Bühne (Raum 02) des einewelt haus ausgesucht.
Und das Beste: Ihr müsst nicht mal Handtücher mitbringen!
Und das Allerbeste: Das Ganze ist wie immer umsonst!

Bis dahin, wir freuen uns auf euch!
5, 4, 3, 2, 1, Taktlos!

Das Improvisationstheaters „Taktlos“ erzählt schrille und skurrile Geschichten mit Tiefgang. Alles wird frei und mutig im Moment der Aufführung erfunden...

Mi. 20 Feb, 2019

Es gibt an diesem Tag keine Termine.

Do. 21 Feb, 2019

Sprachcafé Magdeburg (Do. 21 Feb, 2019 19:00 - 21:00)

Zeit für dich und deine Sprachen: Die gastgebenden Europäischen Freiwilligendienstleistenden sprechen Arabisch, Armenisch, Bosnisch, Deutsch, Englisch, Russisch, Serbisch und Ukrainisch. das Sprachcafé-Stammpublikum und die immer wieder dazukommenden neuen Gäste bringen weitere Sprachen mit. Du hast also die Wahl, dich in deiner Lieblingssprache zu unterhalten, Sprachkenntnisse zu festigen oder auch mal wieder in deiner Muttersprache zu reden. Herzlich willkommen jeden 1. und 3. Donnerstag im Monat, mal mit, mal ohne Themenschwerpunkt aber immer mit der Gelegenheit, nette Menschen kennenzulernen :-)

Giuseppe Verdi (Do. 21 Feb, 2019 19:30 - 21:30)

Vortrag von Dr. Rüdiger Pfeiffer über das Leben und Schaffen des 1813 geborenenVortrag von Dr. Rüdiger Pfeiffer über das Leben und Schaffen des 1813 geborenengroßen italienischen Opernkomponisten. Pfeiffer orientiert auf die mittlereSchaffenszeit (La Traviata, Rigoletto, Il Trovatore) und richtet den Vortrag an Vereinsmitglieder und Musikinteressierte. Eintritt frei.
(Deutsch-Italienische Gesellschaft Sachsen-Anhalt e.V.)

Fr. 22 Feb, 2019

Es gibt an diesem Tag keine Termine.

Sa. 23 Feb, 2019

Es gibt an diesem Tag keine Termine.

So. 24 Feb, 2019

Es gibt an diesem Tag keine Termine.

Such Kalender

Powered by JCal Pro - the Joomla Calendar