Folge uns

button-facebook-fanpage button-folge-uns-bei-twitter

Aktuelle Fragen der Nahostpolitik - Vortrag und Diskussion mit Prof. Norman Paech (Hamburg)

Kategorie: Vortrag
Datum: Sa. 28 Mär, 2015 16:00 - 19:00
Dauer: 3 Stunden
Räume: Kleinkunstraum 02
Schlüsselhandling: Schlüsselübergabe
Bestuhlung: Stuhlkreis

Die Vereinigung der Freunde Palästinas (VdFP) lädt zu einem Vortrag mit Prof. Norman Paech (Hamburg) zu aktuellen Fragen der Nahostpolitik, zu Völkerrecht und zu Menschenrechtsfragen in Palästina ein. Dabei wird Paech auch auf Fragen nach den juristischen Möglichkeiten für Palästina, z. B. im humanitären Völkerrecht und bei kriegerischen Auseinandersetzungen (Internationaler Strafgerichtshof) eingehen.

Norman Paech (Jg. 1938) ist Professor für politische Wissenschaften und öffentliches Recht. Er war von 1969-2001 in der SPD und von 1977-1986 Vorsitzender der Vereinigung demokratischer Juristen - 2005 zog er für die Linke in den Bundestag ein und war bis 2009 außenpolitischer Sprecher der Fraktion.

Link zu seinen Nahost-Positionen: http://www.norman-paech.de/naher-und-mittlerer-osten/israel-palästina/

Die Veranstaltenden behalten sich vor, von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, die der rechtsextremen oder antideutschen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder von dieser auszuschließen. 

Such Kalender