Anstehende Veranstaltungen

Folge uns

button-facebook-fanpage button-folge-uns-bei-twitter

„Bewusst spazieren und konsumieren“ im Rahmen der Zukunftstour 2015

Kategorie: Veranstaltungen
Datum: Do. 3 Sep, 2015 9:00 - 16:00
Dauer: 7 Stunden

Gemeinsam mit dem Weltladen Magdeburg veranstalten wir am Donnerstag, den 3. September einen Globalisierungskritischen Spaziergang durch Magdeburgs City. Dazu sind alle interessierten Menschen herzlich eingeladen!

Schwerpunkte und Stationen des Spaziergangs „Bewusst spazieren und konsumieren“ werden die Lebensbereiche Essen, Kleidung und Elektronikartikeln wie Handys und Smartphones bilden. Der Vormittag findet sein leckeres Ende bei einer Schokoladen- oder Kaffeeverkostung im einewelt haus. Im Anschluss werden wir uns gemeinsam auf den Weg ins Gesellschaftshaus begeben. Das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) und Engagement Global laden dort zu einer „Politikarena“ im Rahmen der Zukunftstour des BMZ ein. Für die Veranstaltung werden Entwicklungsminister Dr. Gerd Müller, Ministerpräsident Reiner Haseloff und Oberbürgermeister Dr. Lutz Trümper erwartet.

Im Anschluss präsentieren sich dort regionale Akteure des Eine-Welt-Netzwerks Sachsen-Anhalt mit Projekten und (Inter-)Aktionen und laden zu Information und Austausch über den (lokalen) Umgang mit globalen Herausforderungen wie Klimaschutz, Hunger, Armut, Flucht und Migration ein. 
(Siehe auch: http://zukunftstour.zukunftscharta.de/programm/magdeburg.html)

Weitere Infos: 

http://www.agsa.de/News/3-september-9-00-16-00-uhr-bewusst-spazieren-und-konsumieren-im-rahmen-der-zukunftstour-2015.html

Such Kalender