Folge uns

button-facebook-fanpage button-folge-uns-bei-twitter

Dialog "Krieg und Frieden"

Kategorie: Veranstaltungen,
Datum: So. 3 Mai, 2015 14:00 - 17:00
Dauer: 3 Stunden
Kontaktperson: Dennis Butewitz
Räume:
  • Foyer/ Café
  • Saal

Sonntag 03.05. // 14:00-17:30 Uhr // Meridian e.V. // einewelt haus Magdeburg
Dialog "Krieg und Frieden"
Podiumsdiskussion
Den 70. Jahrestag des Endes des Zweiten Weltkrieges nehmen junge Menschen des Vereins zum Anlass in einen Dialog mit Vertretern der Großelterngeneration zu treten. Warum gibt es unterschiedliche Wahrnehmungen seitens der medialen Öffentlichkeiten in den ehemaligen Sowjetrepubliken und in Deutschland sowie in den Erzählungen und Erlebnissen der Großelterngeneration? Welche Konfliktlinien im heutigen Russland-Ukraine-Konflikt reichen bis in diese Zeit und noch weiter zurück?
Dennis Butewitz, Student der Uni Magdeburg, in der Ukraine geboren und bis ins Teenageralter dort aufgewachsen, wird zusammen mit Kommiliton_innen und Mitglieder_innen des Vereins Meridian darüber sprechen und das Publikum in die Diskussion einbeziehen.
 

Such Kalender