Europawoche 2013: Europa spüren, schmecken und erleben

Kategorie: Veranstaltungen
Datum: Sa. 4 Mai, 2013 17:00 - 21:00
Kontaktperson: Alexandra Kowalewska
Kontakt E-Mail: efd2@agsa.de
Räume: Saal

Kreative und kulinarische Workshops mit anschließendem Kurzfilmabend mit den Europäischen Freiwilligen der AGSA


Ort: einewelt haus | Schellingstraße 3-4 | 39104 Magdeburg


1. Zeig uns dein Europa! Wie ist Europa heute? Was bedeutet es Einwohner Europas zu sein? Mit welchem Symbol können sich alle europäischen Länder identifizieren? Ist es möglich ein Symbol für Europa zu kreieren? Wir versuchen diese Fragen zu beantworten. Jede Person wird die Möglichkeit haben, ein eigenes Symbol zu erfinden. Zur Verfügung stehen vielfältige Materialien.

2. Was denkst du? Wir erstellen eine große Karte von Europa und füllen diese mit Spezialitäten von verschiedenen Ländern. Dann können wir sehen welche Stereotypen es gibt. Anschließend können wir darüber diskutieren. Wichtig ist es auch zu lernen, Welche Rolle spiele ich und Warum braucht man Stereotypen?

3. Kochen Wir möchten mit euch etwas Typisches von Frankreich und Spanien vorbereiten! Wenn du kochen magst und möchtest, dann komm ins einewelt haus! Wir haben alle Zutaten und brauchen nur talentierte Köche!

Such Kalender