Wochenansicht
Mo. 13 Mai, 2019 - So. 19 Mai, 2019

Mo. 13 Mai, 2019

keine Termine an diesem Tag

Di. 14 Mai, 2019

keine Termine an diesem Tag

Mi. 15 Mai, 2019

keine Termine an diesem Tag

Do. 16 Mai, 2019

„Marschall Pilsudski und Europa“ (Do. 16 Mai, 2019 18:00 - 20:00)

Buchvorstellung von Wolfgang Templin und Ausstellungspräsentation Pilsudski und Magdeburg: Marschall Pilsudski wurde während des Ersten Weltkrieges festgenommen und in der Magdeburger Zitadelle interniert, bevor er am 11. November 1918 die Unabhängigkeit Polens ausrief. Er wurde von seinem Freund Harry Graf Kessler, den er an der Ostfront kennenlernte, befreit. Somit ging eine deutsch-polnische Verbindung in die Geschichte ein und Magdeburg rückte unmittelbar in das Blickfeld Polens.

Veranstalter: Deutsch-Polnische Gesellschaft Sachsen- Anhalt e.V.
Kontakt: Kira Schäfer Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Veranstaltung im Raumen der „Europawoche in Sachsen-Anhalt 2019“ koordiniert durch das Team GOEUROPE beim DRK Landesverband mit freundlicher Unterstützung durch die Staatskanzlei und das Ministerium für Kultur Sachsen-Anhalt.
Logo Europawoche Vector A3 2019

Fr. 17 Mai, 2019

Europa-Nachmittag (Fr. 17 Mai, 2019 15:00 - 17:00)

Bei einem bunten Programm mit Schminken und Basteln für Kinder und Jugendliche, einem europäischen Buffet und Informationen rund um die Europawahl besteht für alle jungen Menschen unter 18 Jahren die Möglichkeit bei der U18-Europawahl ihre Stimme abzugeben.

Veranstalter: Kinder- und Jugendring Sachsen-Anhalt e.V. in Kooperation mit Auslandsgesellschaft Sachsen-Anhalt e.V.

U18 Logo 4c gross

Sa. 18 Mai, 2019

Reggae aginst Rassism (RaR): Vote for Europe (Sa. 18 Mai, 2019 20:00 - So. 19 Mai, 2019 0:00)

Zwischen Europawoche und EU-Wahl lädt MC Amidou zur legendären Reggae-Party ins einewelt haus ein. Aufgelegt wird ein smoothig-tanzbarer Mix aus Reggae roots, Dancehall und Reggaton. Insider*innen wissen: Es gibt jede Menge Spaß mit netten weltoffenen interkulturellen Leuten unterschiedlichsten Alters. Außerdem könnt ihr euch über gelebtes Europa vor eurer Haustür informieren und austauschen. Mit Menschen deren Herz für europäischen Jugendaustausch und –engagement schlägt, für ein spezielles europäisches Land oder einfach die Interkultur.
Kommt vorbei, bringt Freunde mit!

Veranstalter: MC Amidou
Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

So. 19 Mai, 2019

keine Termine an diesem Tag

Such Kalender