Die Europa Union Deutschland ist die größte Bürgerinitiative für Europa.

Sie wurde 1946 gegründet, mit dem Ziel, das Zusammenleben der Europäer nach dem verheerenden Zweiten Weltkrieg auf eine neue Grundlage zu stellen.

Heute gehören ihr rund 16.000 Mitglieder an, die in 15 Landesverbänden und rund 350 Kreis-, Orts- und Stadtverbänden organisiert sind.

Wir arbeiten zusammen mit Partnerorganisationen in über 30 Ländern.

Mit unserer Arbeit wollen wir die Bürger über die europäische Politik informieren, den Aufbau, die Politik und die Ziele der Europäischen Union erläutern und die Zusammenhänge der Politik auf unserem Kontinent darstellen.

Hierzu führen wir Vortragsabende, Seminare und Reisen durch und arbeiten mit anderen Organisationen zusammen. Wir setzen uns für die Information der jungen Generation über europäische Politik ein.

Seit 1991 gibt es den Landesverband Sachsen-Anhalt mit Kreisverbänden in Magdeburg, Halle und in Wittenberg.

Die Jungen Europäischen Föderalisten (JEF) als verbundener Verband junger Europäer hat 2008 einen Landesverband mit Sitz in Halberstadt gegründet.

 

Kontakt:

Europa Union Deutschland Landesverband Sachsen-Anhalt

Vorsitzender:      Thomas Rieke

Geschäftsführer: Marcus Turré

Telefon: +49 (0) 391 - 567 -  47 07

Büroservice:

einewelt haus Magdeburg

Schellingstraße 3-4, 39104 Magdeburg

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Webseite: www.sachsen-anhalt.europa-union.de