Anstehende Veranstaltungen

Folge uns

button-facebook-fanpage button-folge-uns-bei-twitter

Die Deutsch-Polnische Gesellschaft Sachsen-Anhalt e.V. wurde im Februar 1998 gegründet. Wir vereinen in unseren Kreisen Deutsche und Polen, die den deutsch-polnischen Dialog aktiv unterstützen wollen und den europäischen Gedanken fördern. Unsere Erfahrungen, Kooperationsnetzwerke und Kompetenzen wurden mittlerweile sowohl im Rahmen der Städtepartnerschaften als auch bei der Gestaltung und der Umsetzung der Regionalpartnerschaft mit Masowien angefragt. Die Deutsch-Polnische Gesellschaft Sachsen-Anhalt e.V. versteht sich als Katalysator sowie Bindeglied und Moderator der vielen deutsch-polnischen Aktionen, die in Sachsen-Anhalt jährlich stattfinden. Mit der Durchführung unserer Veranstaltungen soll der Dialog zwischen Deutschen und Polen verstärkt und Interesse für das Nachbarland Polen geweckt werden. Unser Verein möchte durch die Auseinandersetzung mit Geschichte, Politik und Kultur der beiden Länder sowie der deutsch-polnischen Vergangenheit Vorurteile abbauen und gleichzeitig zu einer anderen Sicht auf die eigene Kultur anregen.

 

Deutsch-Polnische Gesellschaft Sachsen-Anhalt e.V.
Krzysztof Blau, 1. Vorsitzender

einewelt haus Magdeburg

Schellingstraße 3-4, 39104 Magdeburg

Telefon: +49 (0)391 5371-353 | Fax: +49 (0)391 5371-229

Website: www.dpg-sachsen-anhalt.de

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!